Das neue PompaDur Album nimmt immer konkretere Züge an – ich hab die neuen Titel schon mal zwischen den Post-its mit den „alten“ PompaDur-Titeln versteckt… Wer findet sie? Parallell zum Produktionsprozess des Albums reizt es mich gerade sehr, den einzelnen Texten einen Rahmen in Form eines Drehbuchs zu geben. Ein Experiment und spannender Kreativprozess – was passt thematisch gut zusammen, welche Songs erzählen per se schon eine Geschichte, welche drücken eher Gefühle aus, wie kann man das Ganze in eine fesselnde Story verpacken? Da ich ansonsten immer entweder Prosa, Zeitungsartikel, Kurzgeschichten oder Song-Lyrics schreibe, ist das Thema Drehbuch auch für mich als recht routinierte Schreiberin Neuland… Aber man wächst bekanntlich mit der – in diesem Fall selber gesteckten – Herausforderung… und deshalb tauche ich jetzt nicht nur in das glasklare Meer Dalmatiens ein, das sich gerade vor meinem Schreibzimmer blau, inspirierend und verlockend erstreckt, sondern folge als Chronistin des PompaDur-Universums dessen Bewohnern bei ihren Abenteuern… stay tuned!