Tina Hartig

Sie ist die Dame mit dem roten Haar. Waschechte Wienerin, in der Vorstadt aufgewachsen, was sich zum Leidwesen ihrer Mutter in ihrer frechen „Gosch´n“ widerspiegelt.

In ihre Texte fließt ein Bruchteil jenes schmutzigen Vokabulars ein, dessen sie mächtig ist, doch hat sie gelernt, dass rote Haare für ein „anständiges“ Mädchen schon Provokation genug sind…

Frau Wirtschaftsprüfer rockt…

Als studierte Juristin, Wirtschaftsprüferin, Spezialistin im Kampf gegen Wirtschaftskriminalität deckt sie untertags korrupte Machenschaften auf, doch nachts, wenn die sinistren Schatten noch dunkler werden, da singt sie von diesen Begegnungen mit der Macht und der Gier voll Witz, Ironie und wienerischer Doppeldeutigkeit.

Andy Abraham

Der Mann an der Gitarre und an den Reglerknöpfen im Studio. Zuständig für die Produktion zeichnet er für den guten Sound und das Arrangement verantwortlich und hält das Projekt musikalisch zusammen.

Andy ist ein musikalischer Tausendsassa im besten Sinn – energetisch, aber sensibel, rockig, aber auch jazzig, punkig, aber immer mit Feingefühl – er lockt der Gitarre nicht einfach nur Töne heraus, sondern lässt uns als Zuhörer an seinem Zwiegespräch mit ihr teilhaben.

Und wenn der Meister der Saiten nicht gerade im Studio oder auf der Bühne steht, gibt er sein umfassendes Wissen begeistert an seine Schüler weiter…

Nico Bernhardt

Es gibt keinen Stil, keinen Rhythmus, den er nicht perfekt beherrscht, seine riesengroße stilistische Vielfalt lässt es zu, dass sich Musik und Text immer wieder neu und doch mit hohem Identifikationspotential finden und zu einer Gesamtheit verschmelzen.

Erfahrung gepaart mit unbändiger Neugierde treiben den Drummer aus Leidenschaft an und lassen ihn immer wieder zu neuen kreativen Ufern aufbrechen. Nico erweitert das Schlagzeug in seiner musikalischen Dimension, entlockt ihm nicht nur Rhytmen, sondern prägt den Sound der Band entscheidend durch sein Spiel. Dass die Drummer einer Band abgesehen davon immer die „wüdesten Hund“ sind, sei am Rande erwähnt…

Christian Loebenstein

Ohne Bassist geht bekanntlich gar nix! Ohne unseren Loebi geht schon einmal überhaupt nix! Er ist nicht nur unser Bassist, sondern gibt der Band durch sein enzyklopisches Wissen um so gut wie jede Musikrichtung, Musikepoche und jeden Musikstil immer wieder grundlegend neue Denkanstöße und Impulse.

Abgesehen von seinem  Feingefühl am Bass zeichnet er aber auch verantwortlich für die unfassbar musikalischen Backing Vocals – Chöre, gedoppelte Lines, Refrains, Contra-Lines… Loebi erhebt die kleinen feinen Linien „im Hintergrund“ immer wieder neu zu einem eigenständigen künstlerischen Element, das den Sound von PompaDur entscheidend mitprägt.

Christoph Richter

Es gibt Pianisten. Es gibt Keyboarder. Und es gibt Christoph. Er spielt auf den weißen und schwarzen Tasten in einer eigenen Liga. Immer fühlend und wissend, welcher Song gerade was ganz dringend benötigt, um den allerletzten Schliff, das sich abhebende Glänzen, das Tüpfelchen auf dem I zu erlangen.

Er ist ein großer Soundtüftler mit einer exzeptionellen Bandbreite an Wissen rund um Klangwirkungen und Klangfarben, die sein Keyboard, seine vielfältigen Synthesizer (wir liieeben den Moog!) oder schlicht sein Klavier unter des Meisters magischen Händen hervor zu geben bereit sind. Der PompaDur-Sound wird entscheidend mitgepägt durch Chris´vielgestalte Kleinode, die uns immer wieder staunen lassen.